Erster Tag

Am Sonntagmorgen startete (für die meisten von uns) unsere Studienreise in Fribourg am Bahnhof. Die Zugfahrt war gemütlich und wir hatten viele tolle Gespräche. 

Auf der Hinfahrt

Um circa 13:00 Uhr trafen wir in Basel ein und machten uns auf den Weg zu Ueli, dem Bierbrauer in Kleinbasel. Davor machten wir noch einen kleinen Stop am wunderschönen Rhein und hörten einen interessanten Vortrag über Alkohol von Daphne und Amina, der unser Wissen erweitert hat. 

Erster spannender Vortrag zum Thema Alkohol

Angekommen in der Bierbrauerei Ueli, hatten wir eine interessante Führung in zwei Gruppen. Er erklärt uns detailliert wie Bier in einer Kleinbrauerei gebraut wird und gab uns ein Bier auf den Weg mit. 

Webseite der Bierbrauerei

Führung in der Bierbrauerei Ueli
Führung in der Bierbrauerei Ueli

Auch die Wartezeit dazwischen konnten wir gut überbrücken. 

Warten am Reihn
Erfrischende Getränke beim Warten

Nach der Führung brachte uns Helene an die richtige Tramstation. Wir fand heil unseren Weg ins SILO, wo wir unser Gepäck deponierten und eine kurze Pause machten. 

https://www.silobasel.com

Anschliessend trafen wir uns im Konferenzzimmer und bekamen eine kurze Einführung in die Verhaltensbiologie für den nächsten Tag. 

Darauf hin hatten wir bis zum Abendessen Freizeit, die wir in Gruppen verbracht haben und gemeinsam Basel erkundigten. Um circa 20:00 Uhr trafen wir uns im „Klara“, wo wir alles gemeinsam Abend gegessen haben. Von afrikanisch bis thailändisch war alles dabei. 

Webseite von Klara

Leckeres Abendessen

Nach dem Abendessen waren wir statt und glücklich und spielten noch eine Runde Tischfussball. Helene hat gewonnen. 

Tischfussball

Danach gingen wir los, Basel unsicher machen! Einige hofften auf eine Night-Vorlesung bei Roche, andere gönnten sich einen McFlurry. 

Nachtausflug zum Roche Gelände
Leckerer Mc Flury
Nachtausflug Richtung Grossbasel

Müde, aber mit Vorfreude auf den nächsten Tag gingen wir schlafen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert